top of page

DOZENT

Seit 2020 teile ich mein Wissen mit Studierenden und angehenden Filmschaffenden in der Film- und Videobranche.

Da mein Fachgebiet neben der Kameraarbeit auch das Color Grading ist, habe ich 2022 eine Weiterbildung bei Blackmagic Design absolviert und mich als offizieller Trainer für DaVinci Resolve zertifiziert. Dies befähigt mich dazu, Filmschaffende, vor allem aus der Postproduktion, in dem Programm DaVinci Resolve auszubilden. Neben der kreativen Arbeit geht es dort primär um das Handwerk - also zu wissen, wie man technisch korrekt arbeitet, welche Tools man zur Verfügung hat und wie man diese bedient.

Aktuell biete ich einen auf die Color-Page fokussierten Kurzkurs für DaVinci Resolve in Kooperation mit dem SAE Institute in Leipzig an, in welchem diese Inhalte vermittelt werden und an realem Filmmaterial aus der Industrie gearbeitet werden kann.

DAVINCI RESOLVE KURS

Aktuell biete ich in Kooperation mit dem SAE Institute Leipzig einen Kurzkurs für DaVinci Resolve  an. Dieser fokussiert sich auf die Color Page des Programmes und auf alles, was ein*e Colorist*in im Arbeitsleben wissen und können muss.

Es wird anhand von Blackmagic Design gestelltem Lehrmaterial gelernt, aber auch aus Projekten von mir aus der realen Industrie.

FREIER DOZENT

Als freier Dozent lehre ich Inhalte in folgenden Bereichen:

  • Kameraarbeit & Kameratechnik

  • Bildsprache im Bewegtbild

  • 360° Film - Technik und Bildsprache

  • Color Grading

bottom of page